Ehrenamtlich Mitarbeitende

Pixabay

"Ein Schiff, das sich Gemeinde nennt" - so heißt ein Lied, das Martin Gotthard Schneider 1960 schrieb.

So, wie ein grßes Segelschiff nur mit Vielen erfolgreich segelt, so benötigt auch eine lebendige Kirchengemeinde mehr als nur die hauptamtlichen Mitarbeiter. Viele Veranstaltungen, Gruppen und Kreise wären ohne die Hilfe, Unterstützung oder Übernahme von Ehrenamtlichen gar nicht möglich. Das reicht vom selbstgebackenen Kuchen einmal im Monat zum Kirchenkaffee oder dem Austragen des Gemeindebriefes, über die Unterstützung bei beispielsweise den Kinderbibeltagen, bis hin zur Leitung einer Gruppe oder des Engagements im Kirchenvorstand. Auf ganz unterschiedliche Weise engagieren sich viele Menschen in unserer Kirchengemeinde und machen so eine vielfältige Arbeit erst möglich. Dafür sind wir sehr dankbar!

Helfende Hände und kreative Köpfe kann es in einer Kirchengemeinde gar nicht genug geben. Wenn auch Sie sich mit Ihren Begabungen und Talenten einbringen wollen, indem Sie bestehenden Gruppen unter die Arme greifen oder eine neue Gruppe gründen wollen, die uns Ihrer Meinung nach noch fehlt, dann sprechen Sie uns gerne an.