09.04.2020, Rodgau

Vom letzten gemeinsamen Mahl bis zur Begegnung mit dem Auferstandenen

Die Osterfreude im Kontext erleben und feiern

09. – 12. April

Auch in diesem Jahr beginnen wir die Kartage mit einem Agapemahl am Gründonnerstag um 19 Uhr im Gemeindesaal. An diesem Abend erinnern wir uns an das letzte Passahmahl, das Jesus mit seinen Jüngern feierte, bevor er verhaftet und gekreuzigt wurde. In gemütlicher Runde essen und trinken wir mit liturgischem Rahmen, teilen Brot und Wein – anders, als wir es aus einem Abendmahlsgottesdienst kennen.

Um von einem vielseitigen und bunten Buffet mit warmen und kalten Speisen essen zu können, wäre es schön, wenn jeder, der kommt, etwas mitbringt. Getränke werden von der Kirchengemeinde gestellt.

Um besser planen zu können, melden Sie sich bitte im Gemeindebüro an. Kurzfristig Entschlossene sind natürlich trotzdem gern gesehen.

09. 04. 2020 19:00 – 21:00 Uhr
Puiseauxplatz 4