Menu
Menü
X

06.03.2020, Rodgau

Weltgebetstag

  • Termin:
  • In Kalender übernehmen
  • Drucken
  • Teilen

In über 170 Ländern wird am 1. Freitag im März nach der gleichen Gottesdienstordnung ein ökumenischer Gottesdienst von Frauen für Frauen gefeiert. Der Weltgebetstag ist 1887 in Amerika entstand, als sich zwei baptistische Frauen um Einwanderer in ihrer Gemeinde kümmerten.

Am Freitag, den 6. März feiern die evangelischen und katholischen Frauen in Nieder-Roden zum 44. Mal gemeinsam den Weltgebetstag. Dafür haben Frauen aus Simbabwe die Gebete zum Thema "Steh aud und geh" geschrieben.

Zum ökumenischen Gottesdienst sind beide Gemeinden um 19.00 Uhr ins evangelische Gemeindezentrum herzlich eingeladen. Die Kollekte ist wie immer für Frauen-Selbsthilfe-Gruppen bestimmt. Anschließend wird zu Tee und Gesprächen eingeladen und der Eine-Welt-Laden bietet seine Waren an.

Infos

Termin
06. 03. 2020 19:00 – 21:00 Uhr
Ort
Evangelisches Gemeindezentrum
Puiseauxplatz 4
63110 Rodgau

Details

Veranst.
Ev. Kirchengemeinde Nieder-Roden
E-Mail
kirchengemeinde.nieder-roden@ekhn.de

Kategorien

Erwachsene Jugendliche


top